title image


Smiley Re: movie anhalten,button (eins von 8) aussuchen,klick,nächste scene
Ich hab sowas schonmla gemacht. Ich glaub ich versteh wo Dein Prob liegt... aber ich schreib mal kurz wie ich des gemacht habe...Das drehende Rad ist ein Movieclip. Einfacher Tween mit rotation. Ebene: ../Um zu tweenen brauhc ich ja n Objekt, also Grafik. Damit ich den aber adressieren kann, habbichs als Movieclip gemacht (den kammer ja auch tweenen). Den Shape habbich dann so gelassen, und nur die Shapes als Buttons gemacht, die es auch werden sollten. Ebene: ../../Wenn ich dann auf denButton klicke um nen anderen Clip zu starten, muß ich erst die Ebenen zurückgehn, um dann den Clip auszuwählen.BTW: instancenamen nicht vergessen, sonst wirds kompliziert !!!Also: Tell Target: ../../hallowelt (Instancename)Wenn Du wie Du schreibst, Szene 2 starten willst, nimm einfach _level0/Szene 2 (od. den namen der szene).Hoffe das hilft weiter, ansonsten mal genauer schreiben, wo wie Movieclip und buttons arrangiert sind

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: