title image


Smiley Re: Nullspannungsschalter IC gesucht
Gib mal bei Google.de den U217B ein. Da gibts Datenblätter. Den IC gibts bei Conrad und bei Reichelt (1,17 Euro).



Nach dem anderen würde ich nicht lange suchen, der scheint exotisch zu sein.

Reine Nullspannungsschalter scheint es nicht viele zu geben. Dafür aber zahlreiche Elektronische-Lastrelais als IC, eigentlich Optokoppler mit Triac-Ausgang, die schon einen Nullspannungsschalter drin haben. Damit kannst Du schon 230 V direkt schalten, mit geringer Leistung. Schützspule, Relais oder Glühlampe.



MOC 3041 und ähnliche wie MOC 3043 (400 V) sind alles Zero-Cross-Optokoppler. Reichelt Seite 86. Datenblätter bei Google.de



H.D.T.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: