title image


Smiley Re: Suche Schraubenzieher für "exotische" Schrauben
Das sind Torx-Schrauben, die werden zB bei Handys und Festplatten verwendet, teil weil man nicht ohne "normalem" Werkzeug reinkommen soll, teils weil sich die sehr gut von Maschinen handhaben lassen.

Schlüssel sollte man eigentlich bei jedem Baumarkt bekommen, meistens sind es eh T6, manchmal werden andere auch noch verbaut. Ein Set von T6-T20 (7 teile, nicht alle zwischengrößen) hat mich damals 10€ gekostet. Für manche Handys/Platten braucht man T5/T3, ist aber äußerst selten



Achtung, wenn ein Torx-Schraubendreher in der Schraube wackelt, dann ist er zu klein. Wenn man ihn trotzdem verwendet, vernudelt er nur (oder die Schraube)



mfg, Heretic

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: