title image


Smiley leider geht es noch nicht..
Also,

noch mal:



Neues Projekt > Button1 drauf > EditBox drauf > Button2 drauf > Datenbankanbindung integrieren (oleDbAdapter & Co)



---



Button1:

this.oleDbDataAdapter1.Fill(this.dataSet11);





EditBox im Designer ein Binding auf "Field1" in "Table1" im dataSet11





Button2:

CurrencyManager myCm = (this.BindingContext[this.dataSet11, "Table1"] as CurrencyManager);

myCm.EndCurrentEdit();





this.oleDbDataAdapter1.Update(this.dataSet11);



---

So, nun starte ich das Programm, klicke auf Button1 und in der EditBox wird brav der Testeintrag "123" angezeigt - dann ändere ich den in "abc" und klicke auf Button2 - doch dann ändert sich die EditBox wieder in "123" - hat jemand eine Idee, woran es noch liegen kann? Muss ich eventuell zu dem Binding, welches der Designer erzeugt, noch ein paar Codezeilen irgendwo unterbringen, damit das Ganze läuft?



vielen Dank!

- bb

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: