title image


Smiley Re: Nur Zahl möglich in TextBox
ich weiss ja nicht, was du gegen Parse hast, aber dies hier ist wohl die einfachste Lösung ;)



try

{

int i = int.Parse(deineTextbox.Text);

}

catch

{

MessageBox.Show("Nur Zahlen eingeben!");

}



ansonsten kannst du natürlich auch eine andere Lösung zurechtbasteln..

z.B. kannst du dir eine Function schreiben, die prüft, ob der mitgegebene Parameter eine Zahl ist (Select case 0-9) oder nicht

als rückgabewert bekommst du dann ein True oder False und prüfst dann jedes Zeichen von der Eingabe



also so ungefähr ;)



for(int i = 0; i < Textbox.Lenght; i++)

{

if(!prüfeobzahl(Textbox.Text[i])

{



}

else

{

MessageBox.Show("Nur Zahlen eingeben!");

}

)



Naja, nur so ein Gedankenanstoss, eine Saubere Lösung ist das ganz und gar nicht...



MAjbO




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: