title image


Smiley Probleme bei Wechselschalter mit Kontrollleuchte und Bewegungsmelder
Hallo,



habe das Problem, dass ich meine Hofbeleuchtung sowohl über einen Bewegungsmelder schalten, als auch über einen Schalter auf Dauerlicht umschalten will.



In der Bedienungsanleitung ist auch ein Anschlussbeispiel drin wie man das realisieren kann, mit einem Wechselschalter. Nun wollte ich aber auch sehen wenn das Licht auf manuell (Dauerlicht) geschaltet ist, damit ich es nicht vergesse auszuschalten. Also habe ich einen Wechselschalter mit Kontrollleuchte besorgt und das Ganze folgendermaßen verdrahtet (Schutzleiter habe ich im Schaltplan weggelassen, sind aber vorhanden :-)).



Leider leuchtet nun die Kontrollleuchte "logischerweise" auch im Automatikbetrieb (I)solange wie die "richtige" Lampe mit, da sie ja wie man unschwer erkennen kann, über L' an der Phase liegt!



Wie kann ich dieses Problem so lösen, dass die Kontrollleuchte nur noch auf Stellung II (Dauerlicht) leuchtet?



Bin gespannt...



CU Klaus


Viele Grüsse

aus dem sonnigen

Markgräflerland!!!

Wissen ist Macht, aber Nix wissen macht auch Nichts!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: