title image


Smiley Heizradiatoren von 4000 W
Hallo Handwerker,



nun habe auch ich mal eine Frage.



mit welcher Formel rechnet man den Stromverbrauch eines Heizkörpers aus der am Strom angeschlossen wird?



Es ist neben 2 Neonröhren der einzige Stromfresser in einem von mir gemietetem Raum den ich allerdings nur im Winter zum Einsatz bringen muß. Heute erhielt ich eine Rechnung von den Strom Stadtwerken über eine Preissteigerung von normal 2 KWst auf 494 KWst. im Jahresverbrauch.



Mein erster Gedanke ist hier, da zapft mir einer heimlich die Stromleitung an, möchte aber erstmal erfahren ob dieser Radiator innerhalb von 4 Wochen diesen Unterschied bringen kann.

Die Einstellung war auf 1 gestellt und voll aufgedreht.

Auf dem kleinem Schildchen steht was von 4000 W



hab ich nun einen Stromfresser oder einen Dieb im Haus?



gruß

F1Treff



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: