title image


Smiley Altbau Dach isolieren.
Ich habe vor, in einem etwas älteren Haus (BJ 1918) das Dach zu isolieren. Da der Abstand der Sparren zwischen 40cm und 50cm schwankt, kann ich keine fertig konfektionierte Steinwolle mit Alu-Dampfsperre verbauen.

Ich hatte also entweder an eine Styropor Dämmung in mehreren Lagen, oder an Steinwolle Dreieckskeile gedacht. Die Sparrentiefe ist 11cm und da nachher eine Innenverkleidung mit Holz erfolgen soll, könnte man nochmal 2-3cm gewinnen, die durch die Lattung entstehen. Als Dampfsperre hatte ich in Richtung Kunststofffolie gedacht, die ich einfach antackere.



Zu welcher Lösung würdet Ihr tendieren bzw. auf was sollte ich noch achten ?
Und Gott fragte die Steine:"Steine, warum studiert ihr keine Elektrotechnik?" Die Steine antworteten:"Weil wir nicht hart genug sind!"

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: