title image


Smiley Ergänzung zu fatbull
Wie fatbull schon schreibt, sollten die Stringoperationen nicht das Ausschlaggebende dieses Codes sein. Meine Vermutung ist, das du diesen Code aus einer äusseren Schleife aufruftst. Für einen einmaligen Aufruf wird man sich keine Gedanken über die Performance machen. Meine Vorgehensweise bei DB-Programmierung:

Werden mehrere gleiche Statements durchgeführt: ein PreparedStatement benutzen. Kann ich nicht sagen ob mySQL dies beherrscht. Ein weiterer Vorteil wäre, das du dich nicht um Sonderzeichen in Strings oder Datumsformate kümmern musst.

Werden Transaktionen benutzt, ist es auch sinnvoll ein Commit erst nach einer bestimmten Anzahl Statements abzusetzen.

Probier es mal, werden die Mechanismen von mySQL beherrscht, ist die Stringbehandlung wirklich 'n Fliegenschiss!



Ciao


Wenn man eine Entwicklung in der Informatik verstanden hat, ist sie bereits veraltet!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: