title image


Smiley Re: thx
Hi



Was genau meinst du mit "2D-Tutorials"? Das soll ein Weltraumspiel werden - OK. Aber du hast doch nicht etwa vor, das mit der reinen WinAPI umzustzen!? (*schauderndabwend* *davonabrat*). Wenn du irgendwas mit Grafik machen willst (auch mit 2D!) dann solltest du dir eine geeignete API ansehen, z.B. OpenGL (obwohl bei DirectX & Co sowas wie Sound-Ausgabe ja glaubich schon "eingebaut" ist - das weiß ich aber nicht)



"Spezielle Tutorials" zu 2D-Grafik gibt's vmlt. kaum, weil 2D meist nur ein (sehr kleiner) Teil von 3D ist. OpenGL hat z.B. ca. 100 Funktionen - und davon beziehen sich wohl <10 auf Bitmap- (also 2D)-Grafik.



Ich hoffe, irgendwann mal die Zeit zu finden, eine eigene, kommentierte Tutorials-Liste auf meine Microseite zu stellen - vielleicht wäre da dann auch was "eher 2D-orientiertes" dabei. Bisher müßte ich dich aber leider auf Google oder eine "allgemeine" Tutorial-Liste auf http://www.c-plus-plus-archiv.de/tutorials.ca/ verweisen :-/



bye









geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: