title image


Smiley Re: VC++6: Fehler in Release-Version
Hallo,



ich kenne nur einen Grund dafür, daß in Release-Versionen Fehler sind, die in Debug-Versionen nicht auftreten, und das ist ein Programmier-Fehler (wenn man mal von der Verwendung "exotischer" Komponenten absieht, die nicht oder nur ungenügend dokumentiert/getestet sind). Also kann ich nur empfehlen, diesen Fehler aufzuspüren. Dazu gibt es die Möglichkeit, auch eine Release-Version zu debuggen. In den Projekt-Einstellungen für die Release-Konfiguration stellst du in der Register-Karte C++ (Kategorie "Allgemein") unter Debug-Info eine der "Programm-Datenbank"-Optionen ein, außerdem dort noch für "Optimierungen" "Deaktivieren" auswählen. Das reicht aber noch nicht, auch der Linker muß angewiesen werden, die Debug-Infos einzubauen: Registerkarte "Linker", Kategorie "Allgemein", "Debug-Info generieren" aktivieren, und Kategorie "Debug" "Debug-Info" aktivieren...jetzt müßte sich das genauso debuggen lassen, wie eine "normale" Debug-Version", nur daß diese Datei unter "Release-Bedingungen" kompiliert wird (also keine speziellen Speicherschutzmechanismen usw...)



Bleibt mir nur noch, viel Erfolg bei der Suche nach diesem (wahrscheinlich versteckten) Fehler zu wünschen...

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: