title image


Smiley Nachbar schüttet Rollkies an, der zu mir abrutscht wenn ich buddeln anfang
Halli Hallo,

nach Erwerb einer Doppelhaushälfte möchte ich nun mein Grundstück vorm Haus verschönern.

Dazu möchte ich entlang der Hausgrenze zur anderen Doppelhaushälfte Randsteine in den Vorgarten setzen.

Nun hat mein Nachbar aber vor vielen Jahren schon bei sich den Vorgarten komplett ausgekoffert und mit Rollkies vollgeschüttet.

Wenn ich jetzt also das Graben anfangen würde und in die Nähe seines Rollkies(es) komme, würde mir ja sein Kies ewig in mein Loch reinrutschen .

So geschehen als bei uns der Bagger kam um unseren Keller auszuschachten und trockenzulegen. Der Bagger grub ab der Grundstücksgrenze einen 3 Meter tiefen Graben. Da rutschte schon der halbe Rollkies vom Nachbarn in unser Loch.

Daraufhin beschimpfte er uns dass WIR das ja wohl schliesslich abzusichern hätten.

Nun denke ich mir, dass es eigentlich seine Aufgabe ist den Kies gegen Abrutschen auf mein Grundstück zu sichern, oder ???

Danke für Tips





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: