title image


Smiley Re: Wieviele Schriftarten installieren ?
Unter win98 kann man maximal 1000 Schriften erfolgreich installieren, meistens kommt es schon vorher zu eigenartigen Erscheinungen.

Unter win2000/XP weiß ich es nicht - vermute jedoch, dass es genauso ist. Diese Anzahl ist durch eine Beschränkung in der Registry bedingt.



Die Schriften werden zwar nur als eine Art Verknüpfung in den Arbeitsspeicher geladen, aber ca. 1000 Verknüpfungen sind auch nicht von Pappe.



Ein hervorragendes Schriftverwaltungsprogramm ist Typograf von www.neuber.com, es ist keine Freeware, aber es ist sein Geld absolut wert. Es gibt schlicht und ergreifend kein besseres. Du kannst damit deine schriften im laufenden Betrieb temporär aktivieren oder dauerhaft installieren, in Gruppen ordnen, betrachten, probedrucken usw.



Je nach Corelversion hast du vielleicht den Bitstream-Fontnavigator auf der Corel-CD , mit dem kann man auch Schriftgruppen bilden und bei Bedarf installieren. Ist aber nicht so gut wie der Typograf.



MfG

Ute

 



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: