title image


Smiley Re: Die Grenzen von Draw...
gpo - oft hier im Forum - hat keine Probleme mit deinen Katalogen, sagt er. Er hat aber mit Sicherheit ein paar MB mehr RAM als du installiert.



PDFs schreiben ist ein Druckvorgang und Postscript-Daten zeichnen sich durch ihre besondere Großzügigkeit im Platzverbrauch aus. Ein bisschen aufstocken wäre mit Sicherheit hilfreich.



Außerdem ist es immer gut, wenn man dem Programm eine eigene großzügig bemessene Partition als Auslagerungsplatz zugesteht, wenn die Windows-Auslagerung woanders liegt und auch reichlich Platz hat, so dass sich alle Beteiligten schön breit machen können.



Ein anderes Programm wäre zum Beispiel Adobe InDesign oder Pagemaker (beide für typische Adobepreise zu haben), oder Quark XPress (noch teurer) oder Corel Ventura (keine Ahnung, was das kostet) oder Ragtime (kostet nicht so viel, aber ich weiß nicht, ob das druckerei-konform arbeitet, http://www.comgrafix.com/ ). Aber die mögen alle auch gern viel RAM.



MfG

Ute

 



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: