title image


Smiley Re: Textfluss um Objekt: außenrum, innenrum...
Ganz nachvollziehen kann ich das nicht. Denn ich schaffe es höchstens, dass der Text von Anfang an innenrum überkopf ist, nicht erst wenn ich den Abstand negativ einstelle.



Wie auch immer:

Eine Möglichkeit ist, dass du die Sprechblase von Hand mit dem Bezier-Werkzeug gezeichnet hast und dabei gegen den Uhrzeigersinn vorangegangen bist. Dann fließt der Text innen entlang und ist überkopf, wenn man den oberen Rand der Sprechblase mit dem Textwerkzeug anklickt.



Lösung wäre: Die Sprechblasen-Kontur mit dem Hilfsmittel Form auswählen und in der Eigenschaftsleiste auf das Icon "Kurvenrichtung umkehren klicken".



Wenn das nicht hilft, kannst du dann vielleicht mal einen Screenshot hier reinstellen, auf dem man die Sprechblase und die Einstellungen der Eigenschaftsleiste sieht?



MfG

Ute

 



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: