title image


Smiley Re: Einführung in OpenGL
Hi



Du hast zwar nicht geschrieben, was für ein OS du hast, oder ob du z.B. GLUT oder Mesa verwendest, und die Deutschen Resourcen sind diesbezüglich ohnehin nicht sehr umfangreich (bisher hat sich anscheinend nichtmal jemand die Mühe gemacht, das Redbook (englisch) zu übersetzen... Vielleicht raff ich mich ja mal irgendwann zu sowas auf ;-), aber hier sind ein paar Links, die für dich interessant sein könnten:



Falls du das OHNE GLUT oder GLAUX machen willst (Tipp: Laß es ;-) könntest du dir das nötige Framework für Windows z.B. hier runterladen.



Viele, ausführlich (für meinen Geschmack schon fast ZU ausführlich!!!) kommentierte Beispielprogramme findest du hier.



Das IMHO beste Tutorial (der Name verpflichtet!) stand mal in der heise iX - darin wird auch etwas mehr auf die dahinterstehenden Prinzipien eingegangen, was für den langfristigen Erfolg mit Sicherheit besser ist, als Quellcodes zu kopieren!



Es gibt auch eine OpenGL-FAQ zu allen wichtigen Themen - komplett auf Deutsch (erstaunlich!)



Ich hoffe, das hilft dir weiter.



bye









geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: