title image


Smiley Re: Welche Vorteile hat C++ gegenüber VisualBasic?
Moin (Schade das ich dieses Thema erst so spät gesehen hab, hier aber trotzdem mein Beitrag)Also, so wie ich das sehe war Basic ursprünglich eine Sprache die dazu benutzt wurde Menschen die Konzepte der Programmierung näher zu bringen. Ich habe auch ein (ganz) kleines bischen Basic geproggt, ohne das ich ein Buch (oder ähnliches) gelesen habe oder das mir das jemand beigebracht hat. Ich habe das was ich konnte einfach aus dem Quelltext eines Freundes abgeleitet. Basic hat sich aber über diesen Anspruch hinaus weiter entwickelt und ist dadurch meiner Meinung nach etwas unübersichtlich und träge geworden.C hingegen wurde zur programmierung des ersten UNIX entwickelt. Nachher kaman allerdings noch die Erweiterungen von C++ hinzu, die aber weiterhin im Rahmen der Sprache blieben und sie nicht unübersichtlich gemacht haben.Basic und C++ haben einen ganz unterschiedlichen Anspruch und dadurch kann man sie nicht wirklich vergleichen. Allerdings wird im professionellen Bereich eher C/C++Einsatz finden, da es einfach mächtiger ist als Basic. Trotzdem hat Basic seine Berechtigung.Bye und guten RutschMC Rich

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: