title image


Smiley Anleitung für Ständerwand
Ich habe das gesamte Material für eine Ständerwand (Profile usw) und hatte nen kompetenten Helfer. Der fällt jetzt allerdings aus und ich stehe alleine da. Eigentlich traue ichs mir zu, aber ne Anleitung wäre klasse. Gibts sowas irgendwo als PDF-file oder so ? Ansonsten bitte hier ne kurze Anleitung. Ich habe folgendes Material :



UW-Profil (Rahmen) 50 mm

CW-Profil (Ständer) 50 mm

Dämmwolle (40 mm)

GKB-Platten 1250x2500

Schrauben

Spachtelmasse

Acrylmasse



Ich stelle mir das so vor :



-UW-Profil an Boden und Wänden befestigen



-CW-Profil in UW stellen und mit Blechschrauben verschrauben (welcher Abstand,die offene Seite des Profils muss ja logischerweise zur Seite zeigen oder ?, muss ich was zwischen Wand und UW-Profil packen-das Acryl ?)



-einseitig mit GKB-Platten beplanken und dann Dämmwolle reinstellen



-andere Seite beplanken 8alles doppelt



-verspachteln und an den Wänden und Boden/Decke mit Acryl abschließen



Habe ich noch was vergessen ? Stimmt was nicht in der Reihenfolge ?



Ich würde mich freuen, viele Tips von Erfahrenen zu kriegen.



Danke, dirk

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: