title image


Smiley Re: onchange bei listbox ohne javascript
Ich hab vor kurzem einmal gemacht, aber OHNE JavaScript wär ich nicht ausgekommen.Das Selectbox-onChange frage ich mit JavaScript ab. Wenn dieses Event eintritt, dann setze ich das hidden-feld "submitmode" auf den wert "refresh" und sende das Formular mit document.meinform.submit(); ab, als Action ist wieder dieselbe ASP-Datei eingetragen.Nun mußt Du in Deiner ASP-Datei natürlich abfragen, ob sich's nur um eine Aktualisierung (onChange) des Formulars handelt oder ob der Benutzer wirklick den "SUBMIT"-Button gedrückt hat. Das mache ich mit einem eigenen Hidden-Formfeld namens "submitmode", der die Werte "refresh" und "execute" annehmen kann. Ist er "refresh", dann aktualisierst Du Dein Eingabeformular, ist der Wert "execute", dann führst Du das aus, was das Formular eigentlich bezwecken soll.Der Submitbutton darf kein eigentlicher Submitbutton sein, sondern ein normaler Button mit onClick="document.meinform.submitmode='execute';document.meinform.submit();"Ich hoffe ich konnte Dir helfenlgMADU

lg
MADU=

--
And the darkness was upon the face of the workers.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: