title image


Smiley Bosch PSB 1000 RCA stinkt nach verbranntem Plastik und wird heiss
Ist das normal?



Mit einer Bohrmaschine Typ Bosch PSB 1000 RCA habe ich mit einem 80mm Kreisbohrer in einer Getalit-Arbeitsplatte Löcher bohren wollen (natürlich ohne den Staubfilter dran). Nach dem vierten Loch musste ich allerdings aufhören. Einmal wegen des unerträglichen Gestankes nach schmorendem Plastik und zum anderen, weil das Ding höllen-heiss wurde.



Bei einer 1000W-Markenbohrmaschine erwarte ich schon eine gewisse Standfestigkeit. Zumal ich immer schön locker und ohne zu verkanten gebohrt habe.



Weitergemacht habe ich übrigens mit einer gut 20 Jahre alten 850W-Black&Decker von meinem Opa. Die (wie peinlich) zog den Rest dann mit ihrem Alu-Gehäuse glatt durch!



Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: