title image


Smiley Re: Weiterarbeiten während dem Brennen
Viele legen sich ein zweites ROM oder DVD Laufwerk zu wenn sie eins zu eins Kopien haben wollen. Auf grund des immer härteren Kopierschutzes aber auch kein wirkliches Wohltun mehr. Ich selbst habe nur ein externes Firewire Laufwerk zum Brennen von CDs die ich über Toast erstelle. Den DiscBurner (so apples Brennsoftware) finde ich nicht so prickelnd. Für professionellere Anwender ist der DiscBurner einfach mal nichts, wobei es viel Freeware gibt, um nicht vorhandene Funktionen zu ergänzen. Aber wie gesagt, Toast gibts auch noch und Toast ist das Brennprogramm unter Mac OS. Stammt aus dem Hause Roxio und kostet ca. 100 Euro.



Hat man genug speicher, erstellt man von der CD bei nur einem Laufwerk ein Image. Dies geht wieder am leichtesten mit Toast. Aber auch Panther händelt das nun angeblich ganz gut. Habs aber noch nie ausprobiert.



Jedenfalls gibt es für mehrere Varianten eine Lösung. Am besten überlegst du dir mal, was du da in Zukunft so vor hast, erkundigst dich nen wenig über Toast (Gibt genug Zeitungsartikel und Infos auf der Website des Herstellers). Und hast du dich dann entschieden, ggf. auch gekauft, dann kannst du dich auch gerne nochmal direkt bei mir melden. Bezüglich DVDs kenne ich mich aber nicht all zu sehr aus. Grundwissen habe ich aber.
MfG: Kampf Katze

web: MOTIVHIMMEL - Eine virtuelle Reise durch die Welt der Bilder
mail: schreib mal wieder



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: