title image


Smiley Re: Monitoradapter nur 640x480/60HZ
wenn du den selben adapter wie ich hast und der monitor ist 16 zoll, dann versuch mal dip-schalter 1,3u.5 auf on den rest aus. grundsätzlich kann durch das umschalten nichts kaputtgehen, solange der adapter keine eigene stromversogung hat, jedoch ist darauf zu achten, daß du nach jedem umschalten den computer ganz ausschaltest und wieder neu hochfährst. ich hatte ein ähnliches problem und hatte alle schalterstellungen versucht (ohne ergebnis) bis mir jemand sagte das der computer ganz ausgeschaltet werden muß. wenn du den selben adapter wie ich hast (von AESP G301U Switchable MAC to VGA/SVGA Adapter), dann ist auf der rückseite des kartonschilds der verpackung eine tabelle, dort orientierst du dich an der monitorgöße (zoll) und an der auflösung in deinem fall wahrscheinlich 832 x 624 dannschaust du in der tabelle unter MODE1 (dip 135 on), MODE4 (dip 136 on) und MODE5 (dip 1367 on). diese schalterstellungen solltest du zuerst versuchen, die nummern sind die dip-schalter auf on gestellt und nicht vergessen den computer immer wieder ganz ausschalten (der liest die geräte die angeschlossen sind während des startvorganges und stellt sich darauf ein) ansonsten viel glück und noch meine adresse fecht.jochen@gmx.net

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: