title image


Smiley Transformation: hierarisch - flach
Hallo,



ich versuche einen XML-Dom von einer hierarischen Struktur in eine flache Struktur mittels XSLT zu transformieren.

Dabei möchte ich eine Reihenfolge im flachen Schema durchnummerieren.



Quelle:





..

....

....

....

......

....

..

..

....

..





Ziel:





..

..

..

..

..

usw...



Das mit der Ebene konnte ich lösen. Ich lasse einfach ineinander verschachtelte xsl:for-each Schleifen drüberlaufen. Aber wie schaffe ich es in den verschachtelten Schleifen eine forlaufende Nummerierung hinzubekommen. Mit "count" und "position" bin ich noch nicht zum Passenden Ergebnis gekommen.



Tschüß, Björn









geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: