title image


Smiley länge eines strings auffüllen
bezieht sich auf mein problem:



http://www.spotlight.de/zforen/xml/m/xml-1092308379-29934.html



die lösungsidee die da genannt wird ist gut, nur wie fülle ich einen string, dessen länge mir bekannt ist, mit einer bestimmten anzahl leerzeichen auf, so dass er genau x zeichen hat?

also z.b. ein string ist 3 lang, ich will aber 10 zeichen haben, also müssten 7 leerzeichen dazu (das ist notwendig wegen dem geforderten layout der zu erstellenden textdatei).

ich erinnere mich da mal was dazu gelesen zu haben, aber meine google-suche dazu war bisher erfolglos.



danke!

sth_Weird
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: wo kämen wir hin; und niemand ginge um einmal nachzusehen, wohin man käme, wenn man ginge?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: