title image


Smiley 1000sende personalisierte PDFs autom. erstellen - wie?
Hallo Leute,



ich möchte gerne verschiedene Inhalte aus einer XML-basierten Datenbank in ein personalisiertes Magazin im PDF-Format (man könnte sich z.B. eine personalisierte Versionen des "Spiegel" vorstellen) gießen.



Dabei wird es vermutlich eine ganze Anzahl von Problemen mit dem Layout geben. Z.B. könnte es sein - wenn wir beim Spiegel bleiben möchten -, dass ein Leser in seiner Version keine Tabelle mit der Spiegel-Bestsellerliste haben möchte. Bei diesem Leser würde dann auf der Literaturseite etwas fehlen und alle anderen Inhalte müssten (ggf. im gesamten Heft) rearrangiert werden, damit das Heft insgesamt noch ein ansprechendes Layout erzielt.



Für das Projekt, dass ich plane, wird es - bedingt durch eine große Zahl von Personalisierungsoptionen - leicht tausende verschiedener, personalisierter Magazine geben. So wird es nicht möglich sein, das Layout händisch zu überprüfen.



Darum meine Fragen:

(i) gibt es eine Software, die eine solche Layoutoptimierung für automatisch generierte PDFs leisten kann,

(ii) erscheint es überhaupt möglich, dies zu leisten,

(iii) welche Rechnerkapazität wird man wohl über den Daumen brauchen, wenn man etwa 5000 verschiedene Magazine in 24 h erstellen möchte?



Vielen Dank!

Novize



P.S. Die PDFs sollen als Email-Anhang an die User verschickt werden.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: