title image


Smiley PVC-Kleber für Planschbecken?
Servus Forum,



die große Sommerhitze ist zwar erstmal vorbei. Aber ich stelle prophylaktisch für die nächste Hitzewelle schonmal die Frage, womit klebt man am besten all die Kinder-Schwimmbecken, -Schwimmflügel, -Schwimmenten, und was sonst noch an aufblasbarem Zeug den ganzen Autokofferraum und das halbe Gartenhäuschen verstopft.



Am besten müsste es ein zwar pastöser Kleber sein (damit man einen Flicken sauber auch über die Schweißnähte kleben kann), der aber trotzdem die PVC-Oberfläche anlöst, und den Flicken somit mit der Oberfläche verschweißt.



Oder - ich wage es kaum zu befürchten - ist dieser ganze Aufblaskram heute etwa auch aus PE statt PVC, und damit kaum mehr klebefähig?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: