title image


Smiley WinXP erkennt DVD/CD Laufwerke nicht
Hallo!



Habe bei einem meiner Rechner WinXP Prof. neu installiert.



Anfangs gab es nur Probleme mit dem Brenner, weil bei jedem Brennprogramm eine Fehlermeldung gekommen ist. Konnte also eigentlich nicht brennen.



Nun ist es aber so, dass sowohl mein DVD Laufwerk (extern über USB) als auch mein Brenner (intern) nicht im Explorer angezeigt werden, also so eigentlich nicht existieren. Es tut sich auch nichts, wenn ich in eines der Laufwerke eine CD einlege.



Im Gerätemanager allerdings sind die Laufwerek da, nur mit so einem Rufzeichen versehen.



Irgendwas stimmt da also nicht.



Kann es was mit den IRQs sein?



Ich habe wirklich schon alles mögliche probiert (neue Treiber, andere Treiber, aus der Systemsteuerung deinstallieren, alles Mögliche aus der Problembehandlung), nichts hat geholfen.



Ihr seid echt meine letzte Hoffnung.
Gruß, kitt

Smileylist.net



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: