title image


Smiley Probleme mit US-Robotics Modem und XP
Habe kürzlich meinen Rechner auf Windows XP umgestellt. Nun wird in der Systemsteuerung unter "Telefon- und Modemoptionen" (Registerkarte "Modems") mein Modem (US-Robotics 56K Faxmodem) zwar erkannt, aber nicht COM1 zugeordnet. Lasse ich die automatische Hardwareerkennung im Gerätemanager laufen, die logischerweise keine neuen Geräte findet, und beende selbige wieder, ändert sich der Status bei "Zugeordnet zu" von "nicht zugeordnet" wundersamerweise auf "COM1" und das Modem funktioniert ohne Probleme.



Schalte ich zuerst das Modem und dann erst den Rechner an, erkennt XP das Modem sofort. Aber das ist ja kein Zustand!



Die aktuellen Treiber, die auf der US-Robotics-Website ausdrücklich als XP-tauglich bezeichnet werden, habe ich auch bereits installiert.



Kann jemand helfen? Mein System: 1,3 GHz AMD Duron, 256 MB RAM

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: