title image


Smiley >> Ordnerfreigabe / Userrechte setzen
Hallo *,



ich hät da mal gern ein Problemchen.

Ein alt PC dient mir als "Server" (Datenspeicher, Downlaod's etc etc). Wir ich und meine beiden Kids hängen alle hinter einem Router. Das Home-Netz läuft so weit!

Aber:

Wie steuere ich den Dateizugriff auf dem Server. Ich habe das Häckchen bei einfacher Dateifreigabe entfernt und wollte die Einzelnen Anwender anlegen. Das klappt aber alles irgendwie nicht so richtig. Entweder gar kein Zugriff mehr oder die Einstellungen nur lesen / vollzugriff werden nicht korrekt interpretiert.

- Muss den Jeder ein "anmelde Konto" haben??

- Wer ist aktueller Benutzer

- Wer ist Gast



Gibt's irgendwo ein plausible Anleitung für mich - oder kann mir es relativ einfach umschrieben einer erklären



greetnix

woerny

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: