title image


Smiley Aktuelles Verzeichnis in Batch-Datei
Hallo zusammen,



gibt es eine einfache Möglichkeit das aktuelle Verzeichnis, nicht (!!) den ganzen Pfad, zu ermitteln.



Beispiel : c:\daten\projekte\recht und handel\januar



Ich habe eine Batch-Datei im Ornder 'Januar' liegen. Mit dem Befehl 'cd' auf der Command-Line bekomme ich zwar den ganzen Pfad angegeben, ich benötige jeodch nur den Teil hinter dem letzten '\', also Januar.



Hat jemand eine Idee, wie ich da dran komme ?



Mit dem 'for'-Befehl geht es meiner Meinung nach nicht, weil die Struktur nicht immer aus drei übergerodneten Verzeichnissen besteht.



Gruß

Patrick

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon. - René Descartes



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: