title image


Smiley Zoll in Zentimeter
Hallo zusammen,

also ich glaube ich spinne hier ein bisschen.

Folgendes: Mein Kaltwasserzähler in der Garage ist undicht und ich will mir bei Ebay nen neuen kaufen.

Ich habe ihn jetzt mal ausgebaut und das Gewinde gemessen.

Das Gewindeaussenmaß beträgt ca 25mm, demnach müsste das also 1 Zoll sein, oder?

Jetzt haltet mich für verrückt aber ich glaube niemals das das Gewinde ein 1 Zoll Gewinde ist, ich könnte drauf wetten das es 3/4 Zoll ist.

Jetzt fiel mir ein das ich noch ein altes Sicherheitsventil von meiner Heizung im Keller liegen habe, nur so zum Vergleichen. Ich also draufgeguckt, und drauf steht 1/2".

Gewinde gemessen, und siehe da, Gewindeinnendurchmesser so ca 19mm.

Bin ich jetzt blöde, 19 mm sind doch 3/4 Zoll oder nicht?

Wer klärt mich auf was ich jetzt für eine Gewindegrösse brauche für meinen Zähler?



MfG

prikkelpitt

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: