title image


Smiley WinXp Installation: Systemzeit im Bios angeblich falsch
Hi,

gestern war ich bei nem Kumpel, um ihm bei der Installation von WindowsXP zu helfen. Zuerst haben wir seinen Pc formatiert. Dann haben wir die WindowsXP CD rein und Intallation ausgewählt. Nachdem die Setup Dateien auf die Festplatte kopiert wurden und das Setup gestartet wurde, kam folgende Fehlermeldung:



Die Systemzeit im Bios ist falsch. Bitte stellen Sie die korrekte Systemzeit ein.



(ich weiß nicht mehr wie die Fehlermeldung genau hieß, aber so lautete sie ungefähr).



Dann konnte man nur auf OK klicken und der PC startete neu. Wir haben dann mal das Bios aufgerufen und dort stand als Zeit: 2.März 2001. Wir haben dann 2.März 2003 angegeben und das Setup nochmal aufgerufen. Aber es funktioniert immer noch nicht.



Was kann man denn da machen? Kann man das Bios irgendwie auf "Standardeinstellungen" zurücksetzen? Wenn ja, wie? Würde das was bringen?



Sein Pc:



AMD Athlon XP 1600+

Elitegroup K7S5A

256MB DDR Ram



Achja und nochwas: Wenn man den Pc startet, steht da:



"checking nvram" (Arbeitsspeicher?)



dann lädt er (ziemlich lange) bis 262000 KB und dann geht es erst weiter. Mein Kumpel meint, das sei sonst nicht so gewesen. Wie kann man das wieder schneller machen?



mfg

Puma

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: