title image


Smiley Hiiiiiiiilfe!!! Sygate Personal Firerwall stört Netzwerk
Hallo, alle zusammen



Ich bin ratlos:

Habe zwei PC`s und gehe via "1und1" drahtlos (DSL-Router) ins Internet. Als Firerwall habe ich "Sygate Personal Firerwall".

Hat alles wunderbar gefunzt, auch Netzwerk (Zugriff auf Drucker, der am anderen PC angeschlossen ist. Dateien hin- und herschicken u.s.w.)Nun, seit ca.2 Wochen komme ich zwar noch mit beiden PC`s ins Internet, aber netzwerkmäßig geht nichts mehr. Dann hatte ich die Firerwall in Verdacht und habe sie bei beiden Rechnern kurz deaktiviert und siehe da, es klappt wieder.

Was kann ich tun? Liegt es an den Einstellungen der Firerwall?

Ich habe keine Ahnung. Bin auch abs. Laie.

Bitte, bitte ein Tip.

Tschüß und Danke
Elfe1000 DUBU

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: