title image


Smiley Netzwerkfrage
Hi!



Ich möchte auf meinem XP Professional-System folgendes bewerkstelligen:

Ich habe ein kleines Netzwerk zu Hause eingerichtet. Dort hab ich eine IP-Adresse eingetragen und eine Arbeitsgruppe für die PC's angelegt (ich bin kein Netzwerk-Genie, aber es funktioniert halt). In der Arbeit hätte ich jetzt die Möglichkeit mit meinem Laptop ebenfalls ins (Arbeits-)Netzwerk zu gelangen und somit auch ins Internet (über die Standleitung *harrharrharr*). Aber da verwenden wir andere IP-Adressen und eine andere Arbeitsgruppe. Jetzt muß ich das jedesmal ändern, wenn ich in der Arbeit bin, und noch die Einstellungen von zuhause hab, und umgekehrt auch!



Kann ich zB einfach 2 User anlegen? Einer heißt "home" der andere heißt "work" und die haben verschiedene Netzwerk-Einstellungen? Oder gibts eine andere (einfachere) Alternative?



thx

Mike

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: