title image


Smiley Image läuft nicht! Was mache ich falsch?
Hilfe!



Ich habe eigentlich nichts spektakuläres vorgehabt: ich wollte mein Betriebssystem von einer 20er auf eine 80er Platte übertragen. (80er Platte: 3 Master-Partitionen, die erste auf Aktiv gestellt, alle formattiert)



Versuch 1: Ghostimage angelegt und überspielt.

Misserfolg: Windows XP bootet zwar ein Stück weit, bricht aber auf einem "Windows XP-Professional"-Bildschirm ab, wenn eigentlich der "Willkommen-Bildschirm" erscheinen sollte.



Versuch 2: Windows PE und mittels xcopy überspielt (jaja, alle Parameter mit /q /h /e usw. sind drin).

Misserfolg: s.o. Hängt sich beim Booten auf.



Versuch 3: Neues Image erstellt

Misserfolg: s.o.



Versuch 4: Reparatur mittels InstallationsCD

Misserfolg: Image nicht mehr 1:1, DLL-Fehler angezeigt.



Bei allen Versuchen habe ich die alte Platte abgestöpselt und die neue auf Master gesetzt, damit die boot.ini-Parameter auch stimmen. Booten tut er ja auch, nur nicht zu Ende.



Das Image funktioniert auch auf der 20er Platte einwandfrei.



Die Partitionen der 80er sind auch in Ordnung. Sie lassen sich ansprechen. Nach der Reparatur bootet die Platte auch durch (mit den bekannten Problemen).



Ich denke, dass ich irgendwo einen Denkfehler habe (vielleicht keine drei Master-Partitionen?). Aber WO?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: