title image


Smiley Netzwerkprobleme mit Win XP
Hallo Onliner!



Ich will mir zum ersten Mal ein Netzwerk einrichten, doch leider klappt es nicht so ganz.

Folgendes Problem: Sowohl auf dem PC, als auch auf dem Laptop wird folgende Meldung angezeigt:

"LAN Verbindung 4, Netzwerkkabel wurde entfernt".

Tja... und da geht es schon los.

Auf dem PC mit WinXP Professionel habe ich eine 10/100 Fast Ethernet Karte installiert mit dem Treiber "Realtek RTL 8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC". Sie funktioniert (laut Geräte Manager) einwandfrei, also keine Treiberprobleme.

Auf dem Laptop mit Win XP Home Edition ist ein "SIS 900-Based Fast Ethernet Adapter" vorhanden, dieser läuft ebenfalls ohne Probleme.

PC und Laptop habe ich mit einem "Netzwerkkabel Twisted Pair RJ 45" verbunden.

Doch leider zeigen beide Geräte eben folgende Meldung an: "LAN Verbindung 4, Netzwerkkabel wurde entfernt". bzw. in der Taskleiste: "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen".

Auch der Ping geht nicht, d.h. dass eben keine Datenpakete ausgeliefert werden konnten und dass alle verloren gingen (oder so... ;) ) Der Netzwerkadapter wird aber erkannt.



Warum geht das nicht? Was muss man noch einstellen?

Ich hoffe mir kann einer von Euch helfen! Vielen Dank im Voraus!



Gruß,



Markus

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: