title image


Smiley Windows XP Startfehler "hal.dll" !!!
Hallo!

Vorab möchte ich noch anmerken, dass ich ein absoluter PC-Laie bin ;o)

Ich habe ein dringendes Problem, da ich meinen PC so bald wie möglich brauche (heute ist ja Feiertag) und zwar folgendes:



Mein PC (Windows XP Home Edition) hat bis jetzt eigentlich noch nie grössere Probleme gemacht, als ich ihn heute starten wollte, kam aber plötzlich eine Fehlermeldung:



-->

\system32\hal.dll fehlt. Bitte installieren Sie die oben angegebene Datei neu (so ungefähr, den genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr).



Danach startet der PC wieder neu, wenn ich eine Taste drücke, und alles wiederholt sich (wieder Fehlermeldung).



Was soll ich nun bloss machen? Wie soll ich die Datei installieren?

Kann man diese "hal.dll"-Datei (worum handelt es sich eigentlich dabei??) irgendwo herunterladen???

Und wie soll ich denn diese Datei installieren, wenn ich nicht einmal weiss, wo ich diese finde und wenn Windows ja nichteinmal startet!!! Normalerweise kann man Sachen doch nur im Explorer installieren, von Kassette oder CD, oder? - Ich kenn mich echt nicht aus, wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen würde, bitte für einen Laien verständlich, und wenn es geht - ausführlich.



Vielen herzlichen Dank für's Lesen und für die Mühe, zu beantworten und mir zu helfen !!! :o)



Bitte entweder auf diesen Beitrag im Forum antworten oder Mail an:



kellogs.frosties@gmx.de

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: