title image


Smiley Laufwerk als Ordner einbinden?
Hi!



hier in der Firma habe ich ettliche Serverlaufwerke verbunden und durch meine beiden

optischen Laufwerke, den USB-Stick und nun auch noch den neuen Card-Reader platzt

mein Explorer aus allen Nähten :-) Es sind so ziemlich alle Laufwerksbuchstaben

belegt und ich muss hier etwas aufräumen.

Besteht die Möglichkeit, Laufwerke als Ordner auf einem anderen Laufwerk zur Verfügung

zu stellen?



Ich stelle mir das folgendermaßen vor:

Mein Card-Reader reserviert sich für seine 4 Karten-Slots 4 ganze Laufwerke - kann

ich diese nicht auf meiner C-Partition in einem Unterordner zusammen packen?

Z.B.

C:\CARD-READER\SD-Karte

C:\CARD-READER\CF-Karte

C:\CARD-READER\MS-Karte

C:\CARD-READER\SM-Karte



oder meine Server-Laufwerke? Z.B.

C:\Server\daten

C:\Server\home

C:\Server\appl



Ich habe bisher lauter Tipps für das Verbinden von Ordnern als Laufwerk gefunden, ich

benötige aber genau das Gegenteil. Habe auch schon gehört, dass das unter Linux

funktioniert - also kann es ja sein, dass es auch unter Windows (in diesem Fall WinXP Pro)

funktionieren kann.



Wäre klasse, wenn das ginge.



Schöne Grüße,

Marco

40 mal gelesen

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: