title image


Smiley Treiberleichen entfernen
Hallo, Ihr da draußen,

in vielen F(l)achzeitschriften kann man lesen, dass z. B. Reste von Treibern das System ausbremsen können. Gleichzeitig bekommt man den Rat, diese Treiberleichen zu entfernen. Ich habe jedoch bisher keinen Hinweis darauf gefunden, wie ein nur mäßig begabter PC-Mensch wie ich, ohne jedes Bit seiner Maschine zu kennen einen solchen Tipp in die Praxis umsetzen kann. Natürlich erhält man Ratschläge, welche Programme in der Lage sind, unnötige Dateien usw. aufzuspüren. Aber, sobald's dann ans Eingemachte geht, verspürt solch ein Kleingeist wie ich echte Skrupel, den OK-Schalter zu betätigen, weil er einfach Angst hat, sein System zum Krüppel zu machen. Wer von Euch hat also die ultimative Idee, wie ich z. B. Treiberreste usw. ohne Risiko und entprechendes Fachwissen loswerde? Jeder Tipp wird dankbar entgegen-genommen.

Gruß von Opa

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: