title image


Smiley Prozesse im Taskmanager??? - svchost.exe <- wofür?
Hallo.

Ich ärgere mich zunehmends über die zunehmenden laufenden Prozesse im Taskmanager. Obwohl ich nix neues installiere werden es immer mehr! Muss das denn sein? Und wofür dind die gut? Was macht so ein Prozess?



Folgende Prozesse laufen bei mir ab:



SOS.exe -> Hat irgendwas mit dem scanner zu tun.

ctfmom.exe -> ?

jusched.exe -> ?

dc.exe -> Anti dialer software

realsched.exe -> vielleicht was vom Realplayer???

explorer.exe -> Ist nicht der IE, sturzt dauernd ab!!!

sossrv.exe -> ?

avwupsrv.exe -> ?

spoolsv.exe -> ?

svchost -> !!Hier gibts immer Probleme! Läuft 4mal gleichzeitig. Bremst das System aus! Nach beenden des Prozesses, fährt der Rechner runter. HILFE?!!!

lass.exe -> ?

services.exe -> ?

winlogon -> Irgend eine Systemkomponente von XP pro

csrss.exe -> ?

smss.exe -> ?

watch.exe -> ?

findfast.exe -> ?

dslmon.exe -> USB DSL MOnitor



Kann man von diesen Prozessen nicht irgend etwas entfernen? Welche Prozesse benötigt Windows XP Pro zum korreckten Funktionieren.

Währen der Prozessauflistung lief nur Opera und der Taskmanager.

Wäre super wenn mir jemand die Funktionen der einzelnen Prozesse erzählen könnte.

mfg

Schroedi

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: