title image


Smiley Wie DMA-Mode unter NT4 freischalten?
Hi,also mein Bios erkennt meine beiden Platten als UDMA Mode2, und unter win98 kann ich den DMA-Modus auch anschalten(dann klappt das gleich viel besser mit dem Video Capturen ;-)). Unter NT4(SP5) scheint es sowas nicht zu geben, also hab ich mir so ein tool von microsoft runtergeladen, mit dem man angeblich den DMA Modus unter NT4 freischalten kann. Nach der Installation startete ich das Tool, und mir wurde angezeigt, dass DMA nicht aktiviert sein(das sah ich auch an meinen Videos ;-)) also hab ich es auf enable geschalten, und neu gebootet. Aber dieses Mist-Tool will mir den DMA-Modus ums verrecken nicht freigeben. Ich hab alle möglichkeiten durchprobiert, sogar auf disable gestellt, aber nie wurde was Freigeschalten(ich versteh gar nicht warum :_(). Kann man dieses DMA für die Festplatten und CD-Rom Lw denn noch irgendwo anders freischalten? vieleicht irgendwo in der Registry? Leider hab ich von dieser 0-Ahnung. Ich wär echt glücklich, wenn mir jemand sagen könnte wie das geht. Dankemfgwarbird

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: