title image


Smiley NT 4.0 DNS Server: Zonenkonfiguration
Könnte mir bitte jemand erklären, was bei den Zonen einzustellen ist bei einem DNS-ServerWenn ich z.B. den Internetnamen terra.de reserviert hätte, muß ich dann als primäre Zone: terra.de angeben oder z.B. jupiter.terra.de wenn die Domäne (NT) Jupiter hieße? Oder geht beides? Was ist der Unterschied?Wenn ich eine sekundäre Zone angebe dann funktioniert doch das baumartig oder? Nehmen wir z.B. als sek. Zone venus.terra.deDas oft gesehene www vor der Domäne ist das der Hostname oder auch eine sek. Zone?Was macht der recursive Lookup (in-addr.arpa)? Ist das die Umwandlung IP->Domäne oder umgekehrt?Ist doch das Gegenteil was der DNS-Server macht, oder? Wandelt ein DNS-Server IP in Domänennamen um oder umgekehrt?Grussxrated

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: