title image


Smiley beim Ausführen von Sysdiff /snap fehlt sysdiff.inf
hallo!Ich versuche verzweifelt das Resource Kit Tool Sysdiff anzuwenden. Das hört sich in seiner Beschreibung sehr nett an und da dachte ich mir, ich probiere es mal aus.Aber es klappt nicht.Zunächst soll man auf seinem leeren NT Workstation PC mit sysdiff /snap eine Momentaufnahme des PCs machen und anschließend alle Applikationen installieren. Danach wird sysdiff /diff ausgeführt, um die Veränderungen des PCs abzuspeichern.Dabei gehe ich wie folgt vor:Auf dem leeren NT Workstation PC installiere ich das Sysdiff.exe Programm und gebe folgende Zeile in die Eingabeaufforderung ein:sysdiff /snap test.txt----------------------------------------------------Daraufhin erhalte ich folgende Fehlermeldung:Unable to load c:\NTReskit\Sysdiff.inf----------------------------------------------------Diese Datei befindet sich auch nicht auf dem Rechner. Es gibt sie gar nicht. Es ist also klar, daß er sie nicht findet, doch wozu braucht er sie?Mit dem Befehl sysdiff /inf kann man eine inf-Datei erzeugen.Dieser Befehl wiederum benötigt eine Datei, die mit Sysdiff /diff erzeugt wurde. Dieser Befehl macht aber erst nach der Anwendung von Sysdiff /snap Sinn.Angeblich gibt es irgendwo eine Sysdiff.inf Beispieldatei, doch ich weiß nicht wo!Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!Schönen GrußBirgit!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: