title image


Smiley SQL-Abfrage in ASP
Hi,

ich bin immer noch bei meinem ASP-Projekt. Inzwischen dank eurer Hilfe ein gutes Stück weiter, aber leider hänge ich jetzt an folgender Stelle fest:

Ich möchte eine SQL-Abfrage formulieren, in der auch eine Textvariable enthalten ist. Also:



text=Request.QueryString("text")

(Übernahme der Variablen aus dem vorhergehenden Formular)

.

.

.

SQLstr = "select a, b from tabelle where c = ' text ' and d = 5"



Ich bekomme einfach den richtigen Ausdruck für die String-Variable nicht hin! (Anführungszeichen hinzufügen, eventuell mit & verketten - ich habe schon etliche Variationen durch....enden entweder mit Syntaxfehler oder damit, dass nix gefunden wird, was aber auch nicht sein kann). Kann mir da jemand helfen?



Danke im Voraus!



Grüße

AngeliN

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: