title image


Smiley probleme mit dem kopieren (laufwerksbuchstaben)
Hi !!



ich habe folgendes Problem, dass sich an zwei Stellen zeigt:



Ein Verknüpfung mit einer Zielangabe c:\Programme\.... kopiere ich aus AllUser vom Rechner A zum Rechner B und dann steht in der Zielangabe \\RECHNER_A\c$\Programme....



Gleiches habe ich bei der Übertragung von Programmeigenschaften mittels (eine Art Reg-Datei wird erzeugt und als ASCII-Datei abgespeichert) export/import. Lese ich die Programmeigenschaften auf dem Rechner B ein dann sind auch dort die Laufwerksbuchstaben der lokalen Laufwerke durch die entsprechenden UNC-Angaben ersetzt !!!! Wenn ich die ASCII-Datei nach dem UNC-Pfad durchsuche, dann ist nur die lokale Pfadangabe zu finden !!!



Woran kann das liegen ?? und wie kann ich diese Erscheinung umgehen.



Die Erscheinung hatte ich bisher auf min. 2 Systemen bei Kunden - normalerweise kenne ich dieses nicht.



Jetzt habe ich die Programmeigenschaften auch einmal auf meinem Rechner geladen - da sind die Pfadangaben wieder richtig übernommen werden !! Nichts von wegen UNC-Pfad !



Bin dankbar für jeden Hinweis.



Vielen Dank im voraus.



Gruß Jan :-)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: