title image


Smiley DSL-Einwahl verweigert
Hallo,heute wurde mein DSL-Zugang geschaltet. Das Modem signalisiert, dass die Synchronisation ok ist (Diode grün). Ich kann aber keine Verbindung herstellen, Fehler-Nr. 5 -> Zugriff wurde verweigert (die Verbindung wird kurz aufgebaut und wieder getrennt).Der Telekom-Techniker sagt, es könne bei mir nicht liegen, da ich mich ja mit den gleichen Zugangsdaten per ISDN nach T-Online einwählen kann, alle DFÜ-Parameter bei mir sind überprüft. Er geht davon aus, dass der Fehler bei der Telekom liegt (er gibt es jetzt an die Störungsstelle weiter).Interessanterweise habe ich dieses Problem (Fehler 5) auch bei manchen Call-by-Call-Providern, aber bei den meisten nicht ...Kennt jemand dieses Problem und die Ursache? Könnten bei mir z.B. die Werte für MTU und RWIN ungünstig eingestellt sein, so dass der T-Online-Server die Verbindung zurückweist?Thomas

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: