title image


Smiley 2 Domains zusammenführen
Hallo,



nächstens stellt sich für unseren kleinen Betrieb mit derzeit ca. 10 Rechnern in zwei Domänen (davon 2 Server, pro Domäne einer)durch Zusammenzug das Problem, dass alle in eine einzige überführt werden sollen. Vorerst ist aber nicht die Zeit für Neuinstallationen. Unser Netzwerkberater meinte, es sei kein Problem, vorläufig einen zweiten IP-Kreis zu entwerfen und diesen sogar am gemeinsamen Switch zu betreiben. Frage: Wird das funktionieren (wir arbeiten mit festen IP-Adressen und nutzen nicht DNS? Und können da z.B. die beiden Server beide 'Server' heißen? Letzt Frage: Lassen sich IP-Adressen einfach ändern (als Admin), oder ist das komplizierter? Lieber wäre mir eine komplett neu durchdachte Struktur der Identifikationen, aber dazu ist jetzt erst mal nicht die Zeit, das hebe ich auf bis zur Inbetriebnahme eines größeren Servers.



Mal gespannt, was jetzt kommt. Vielen Dank für alle Rückmeldungen!



Rudi R.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: