title image


Smiley Variablen in Batch-Dateien
Hallo Forum,ich möchte gerne eine Batch-Datei für die Verwendung unter NT 4.0 SP 6a schreiben, in der am Anfang eine Variable festgelegt wird. Die Variable soll ein Computername sein.In der Batch an sich wird dann nur noch die Variable angesprochen, der Computername an sich taucht nur einmal am Anfang auf. Am liebsten wäre mir das mit einer Eingabeaufforderung in der Form "Bitte den Computernamen angeben", woraufhin man ihn dann eingeben muß und er dann in der Batch durch die Variable verwendet wird.Ich hoffe, mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben und bin für alle Tipps und Hinweise dankbar, falls so etwas überhaupt geht.GrußM@rkus

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört.


Gruppenfoto 2006: K13



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: