title image


Smiley Einbinden fremder Grafiken durch einen Link
Hallo,ich habe gerade eine neue Homepage erstellt und jetztwüßte ich gerne Eure Meinung zu folgender Frage:Ich habe eine Linkseite erstellt. Einige dieser Linksbestehen aus Grafiken, die ich direkt vom Zielserverhole und anzeige (über einen Link). Ich habe dieGrafiken also nicht auf meinem Server gespeichert.Meine Frage nun:Ist es moralisch vertretbar, so etwas zu tun?Einige Homepage-Anbieter stellen ja auch extra kleineGIF-Dateien als Link zum Download zur Verfügung. Da istdas ja kein Problem.Würdet ihr lieber beim Betreiber der Homepage nachfragen,ob ihr eine Grafik der Zielseite downloaden dürft?Es geht mir bei meiner Frage nicht um die Vor- undNachteile dieser Methode. Daß die Grafik nicht mehrangezeigt wird, wenn sie vom Zielserver gelöscht wird,ist mir schon klar.Es geht mir vielmehr darum, ob das schon unter denBegriff von 'Daten-Klau' fällt, oder nicht.Ich verwende die Grafiken ja nur als Link zum betreffendenServer.Der Web-Neuling!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: