title image


Smiley Probleme mit Ebenenlayout
Hallo,



nachdem hier immer so über den "Tabellenmissbrauch" gemeckert wird, möchte ich nun ein Layout komplett mit Ebenen umsetzen.



Das Design soll später einmal so aussehen, wie auf diesem Bild und hier seht ihr, wie weit ich bisher bin.



Ich habe nun folgende Probleme:

Wie überrede ich Opera & Co., die Ebene "container" zu verlängern, sobald der Inhalt zu lang wird? Mit min-height:100% funktioniert es nur, wenn der Inhalt auch wirklich länger ist, ansonsten wird die Ebene nur zum Teil angezeigt und nicht auf 100% verlängert. Bei height:100% funktioniert es nie. Der IE 6 zeigt es so an, wie ich es haben möchte.

Wie sage ich der Ebene "bottom" (da wo das Copyright drinne steht), ganz unten in "container" angezeigt zu werden und immer 20 Pixel Abstand zum "container" zu haben? Wenn "container" nicht hoch genug ist, befindet sich "bottom" irgendwo in der Mitte. Opera zeigt leider nie einen Abstand an.

Irgendwie fällt mir nicht so recht etwas ein, wie ich die Kästen (Aktuelles, Achtung! und Werbung) am geschicktesten mit Ebenen umsetze. Hat da jemand vielleicht einen Tipp?



Vielen Dank!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: